Handel

Seit 01.12.1965 ist die Firma I. & H. Mahkovec GmbH Ansprechpartner und Nahversorger in elektronischen Angelegenheiten.


Die RED ZAC-Fachgeschäfte sind Spezialisten für Unterhaltungselektronik, Multimedia, Mobil- und Telekommunikation, Haushaltstechnik und -elektronik, Kleinhaushaltsgeräte, Beauty/Care sowie für dazugehörenden Service und Installationen. RED ZAC Mahkovec in St. Paul und Lavamünd ist auf all diesen Gebieten seit über 51 Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Partner.

In unserem breit gefächerten Sortiment finden Sie Marken vieler namhafter Hersteller wie BOSCH, MIELE, LIEBHERR, GORENJE, AEG, CONSTRUCTA, WHIRLPOOL, EXQUISIT, SAMSUNG, LG, GRUNDIG, SONY, SONOS, JURA, PHILLIPS, SAECO, BOSCH, SIEMENS, DE LONGHI, NESPRESSO, KENWOOD, BRAUN, BANDRIDGE und viele mehr.

Unsere Spezialisten vor Ort stellen sich vor

Tripold Thomas

Leitung Handel

Mit den mir übertragenen Kompetenzen übernehme ich die Verantwortung meiner Mitarbeiter im Handel. Mir ist es besonders wichtig, dass die Mitarbeiter eigenständig sowie durch gezielte Seminarbesuche ihr mögliches Know How erweitern. Das kundenorientierte Denken, die Fachberatung vor Ort und die Handschlagqualität sind die Säulen eines starken Unternehmens.

Das Unternehmen RED ZAC Mahkovec verbinde ich mit Tradition, es beschäftigt qualifizierte Mitarbeiter, macht die Region attraktiv, bildet Lehrlinge aus und schafft Arbeitsplätze.

Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie somit die Wertschöpfung in unserer Heimat.


 


Thümmerer Angelika

Einkauf Handel

Seit über 25 Jahren unterstütze ich den Handel in diversen Bereichen des Einkaufes sowie in der Lagerbuchhaltung, bei der Rechnungskontrolle und bei der Wartung der Artikel. Die Warenbeschaffung ist ein wesentlicher Faktor, um eine gesunde Lagerführung an den Tag zu legen. Was ich besonders schätze, ist der Zusammenhalt unter den Kollegen und das beidseitige Vertrauen zur Firma Mahkovec.

 

Urach Gebhard

Fachberater und "Urgestein"

Seit über 40 Jahren stehe ich den Kunden mit der optimalen Fachberatung zur Seite. Mit der kundenorientierten Lieferung und Inbetriebnahme bieten wir dem Kunden bequemen und sorgenfreien Service.

An der Firma Mahkovec schätze ich das selbständige und kreative Handeln, kollegiale und motivierte Kollegen, gutes Betriebsklima sowie offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Unternehmens.


 


Lehner Michael

Fachberater und Filialleiter der Filiale Lavamünd

Ich bin im Jahre 1981 in die Firma Mahkovec als Einzelhandelskaufmannlehrling eingetreten und verbrachte meine Lehrzeit in der Filiale Lavamünd.

Ich arbeite gerne in diesem Betrieb, weil es in dieser Branche immer viel Neues gibt und ich gerne in Kontakt mit den Kunden stehe. Es gefällt mir besonders, dass ich mit tollen Kollegen arbeiten darf. Während meiner Zeit bei der Firma Mahkovec durfte ich schon mehrere Lehrlinge ausbilden.

 

Wiedl Johann

Ihr Fachberater für Hi-Fi, TV, Telekommunikation, Kleinhaushaltsgeräte, IT-Technik und vieles mehr!

Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei der Firma Mahkovec tätig. Durch die Hilfe der engagierten Lehrherren habe ich eine sehr gute Ausbildung erhalten und habe meine Lehrzeit mit Gutem Erfolg abgeschlossen. Jetzt bilde ich mich durch die vielen Möglichkeiten inner- sowie außerhalb der Firma immer weiter fort. („Technologie veränderte sich über Nacht“, „Wer rastet der rostet“).

Die entspannte Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit der Kollegen/innen bietet dem Kunden eine ruhige und stressfreie Einkaufsgelegenheit.


 


Pistotnig Christina

Fachberaterin in allen Produktbereichen

Ich arbeite seit 4 Jahren bei der Firma Mahkovec in der Filiale in Lavamünd. Ich habe hier die Lehre als Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. Der Grund warum ich hier sehr gerne arbeite ist, weil mir der persönliche Kontakt mit Kunden sehr wichtig ist und ein kollegiales sowie familiäres Betriebsklima herrscht. Mir macht es einfach sehr viel Spaß mit den Kunden zu sprechen und ihnen weiter zu helfen. In diesem Beruf wird es nie langweilig, weil es immer wieder neue und interessante Produkte gibt und man immer viel lernen kann.

 

Krobath Nicole

Beraterin im Bereich Haushaltwaren/Kaffeemaschinen

Mir gefällt es hier, weil meine Arbeit im Bereich Haushaltswaren / Kaffeemaschinen sehr abwechslungsreich und vielfältig ist. Mit dem täglichen Kundenkontakt und der damit verbundenen Beratung freut es mich, dem Kunden bei der Auswahl des richtigen Produktes zu unterstützen.


 


Klautzer Stefan

Lehrling im 2. Lehrjahr

Warum habe ich mich bei der Firma Mahkovec als Lehrling beworben? Diese Frage ist eigentlich sehr leicht zu beantworten. Ich bin sehr affin mit Elektronik und freue mich immer, Neues zu lernen.

Zurzeit werde ich in den Bereichen TV/Multimedia, Hi-Fi, Telekommunikation und Haushaltsgroßgeräten eingesetzt. Mir macht es immer sehr viel Spaß mit den Kunden zu sprechen und ihnen zu helfen.